Die Biblio­thek

Das Herz­stück unse­rer Schu­le ist die gut aus­ge­stat­te­te Schul­bi­blio­thek. In ihr fin­den Schü­ler und Leh­rer in tau­sen­den von Büchern viel­fäl­ti­ge Infor­ma­tio­nen zu allen Fächern und ver­schie­dens­ten Wis­sens­ge­bie­ten, sowie zahl­rei­che aktu­el­le Zeit­schrif­ten (auch in Fremd­spra­chen), CDs und CD-ROMs. Des Wei­te­ren ste­hen den Schü­lern für Refe­ra­te und Arbei­ten Inter­net­an­schlüs­se zur Ver­fü­gung. Eine eige­ne Abtei­lung mit Lese­ecke bie­tet den Schü­lern der Unter­stu­fe Gele­gen­heit zum Schmö­kern – Kinder- und Jugend­li­te­ra­tur, alters­ge­mä­ße Wis­sens­bü­cher zu Geschich­te, Natur, Welt­all, Erd­kun­de … sowie eini­ge Zeit­schrif­ten – für jeden ist etwas dabei. Natür­lich kann man sich Bücher auch aus­lei­hen; die Biblio­thek ist von 9 Uhr bis 14 Uhr besetzt.

Ire­ne Heß, Bent Jörgensen