Gewin­ner des Pro­jek­tes „klar bleiben“

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­sen 10a und 10d haben am Pro­jekt „klar blei­ben“  teil­ge­nom­men.  Bei­de Klas­sen haben jeweils 100 Euro gewon­nen und sich sehr dar­über gefreut.

Ste­pha­nie Reisel

Das Pro­jekt „klar blei­ben“ beinhal­tet die Her­aus­for­de­rung, in der gesam­ten Lauf­zeit von neun Wochen kei­nen Alko­hol­rausch zu haben und auch nicht mit Alko­hol­ein­fluss im Stra­ßen­ver­kehr unter­wegs zu sein – was eigent­lich selbst­ver­ständ­lich ist. Woche für Woche wur­de dann anonym abge­fragt, ob jemand gegen die Ver­ein­ba­rung ver­sto­ßen habe, was glück­li­cher­wei­se nicht pas­siert ist. Auch wenn wir uns anfangs wahr­schein­lich nicht zuge­traut hät­ten, dass das Pro­jekt so gut ver­läuft, ging die Zeit sehr schnell um und als wir erfah­ren haben, dass wir zu den Gewin­nern des Pro­jekts gehö­ren, waren wir natür­lich sehr über­rascht, stolz und glück­lich. Nach einer klas­sen­in­ter­nen Abspra­che haben wir uns dazu ent­schie­den, den gesam­ten Gewinn in Höhe von 100 Euro an die Deut­sche Krebs­hil­fe zu spen­den, um die Krebs­for­schung zu unter­stüt­zen und Betrof­fe­nen zu helfen.

Maren Fink, 10A

Vorheriger Beitrag
Neu­ig­kei­ten beim Infektionsschutz
Nächster Beitrag
Pro­ben­ta­ge von Orches­ter und BOGY Big­band in Och­sen­hau­sen 2018

Ähn­li­che Beiträge

nicht vorhanden