Ski­wo­che der 7. Klassen

Am Mon­tag, dem 06.03.2017, sind wir um 8:30 Uhr von Lin­dau aus ins Mon­ta­fon gestar­tet. Nach einer kurz­wei­li­gen Fahrt kamen wir an unse­rer Unter­kunft, der JuFa in Bar­tho­lo­mä­berg, an. Nach­dem wir unser Gepäck unter­ge­bracht hat­ten, ging es sofort zum Schi­fah­ren an den Golm.

Die Grup­pen waren schnell ein­ge­teilt, so dass dem Schi­ver­gnü­gen nichts mehr im Wege stand. Nach zwei durch­wach­se­nen Tagen strahl­te am Mitt­woch die Son­ne nur für uns!

Mit­tags wur­den wir immer im Pan­ora­ma­re­stau­rant Grüneck ver­sorgt, um gut gestärkt bis 16 Uhr Schi­fah­ren zu kön­nen. Die Zeit vor und nach dem Abend­essen ver­brach­ten wir mit Gesell­schafts­spie­len, Fuß­ball, Klet­tern oder im haus­ei­ge­nen Indoor-Abenteuer-Park. Bei „Check your risk“ am Diens­tag­abend erfuh­ren wir aller­hand Inter­es­san­tes über alpi­ne Gefah­ren, ins­be­son­de­re der Lawi­nen­ge­fahr. Nach dem heu­ti­gen nie­der­schlags­rei­chen Don­ners­tag, an dem wir ver­such­ten nicht unter­halb der 1500m Schnee­fall­gren­ze zu sein, um nicht Was­ser­schi fah­ren zu müs­sen, hof­fen wir jetzt auf einen son­ni­gen und gelun­ge­nen letz­ten Schitag.