Auf dem Weg zum „BOGY 9”

Kurz vor Beginn der Som­mer­fe­ri­en 2017 erhielt die Schu­le noch die­se Post aus dem KM: Allen Gym­na­si­en in Bay­ern wur­den aktu­el­le Eck­punk­te sowie Ent­wür­fe der Stun­den­ta­feln für das neue neun­jäh­ri­ge Gym­na­si­um G9 zuge­lei­tet. Das BOGY und sei­ne Gre­mi­en – ins­be­son­de­re Leh­rer­kon­fe­renz, Schul­lei­tung, Eltern­bei­rat, Schü­ler­mit­ver­ant­wor­tung, Schul­fo­rum und Schul­ent­wick­lungs­team – wer­den sich ab Sep­tem­ber 2017 inten­siv mit dem The­ma befas­sen. Im Fokus wer­den dabei vor allem die Mög­lich­kei­ten und die Erfor­der­nis­se der indi­vi­du­el­len Gestal­tung des neu­en neun­jäh­ri­gen Bodensee-Gymnasiums (kurz: „BOGY 9″) ste­hen.

Der offi­zi­el­le Start des neun­jäh­ri­gen Gym­na­si­ums ist für die Jahr­gangs­stu­fen 5 und 6 des Schul­jahrs 2018/19 vor­ge­se­hen. Damit gehört die Jahr­gangs­stu­fe 5 des Schul­jahrs 2017/18 de fac­to bereits zum „BOGY 9”.

Wei­ter­füh­ren­de Informationen

Ein­schlä­gi­ge Doku­men­te zum The­ma (jeweils im PDF-Format) kön­nen unter den fol­gen­den Links auf­ge­ru­fen und auch her­un­ter­ge­la­den werden: