För­der­ver­ein Bodensee-Gymnasium Lin­dau (B)

Es waren der fes­te Wil­le und die hohe Spen­den­be­reit­schaft der Lin­dau­er Bür­ger: Sie haben allein in den Jah­ren von 1815 bis zur Errich­tung einer „Höhe­ren Schu­le” im Jahr 1859 – mit der zwei Jah­re spä­ter erfolg­ten for­ma­len Ein­glie­de­rung der Latein­schu­le aus dem Jahr 1528 – etwa 32.500 Gul­den (umge­rech­net etwa 300.000€) gesam­melt und gespendet!

Der „För­der­ver­ein Bodensee-Gymnasium Lin­dau (B)“ wur­de 1981 ins Leben gerufen.

Mit­glie­der die­ses Ver­eins sind enga­gier­te Eltern, Lehr­kräf­te, ehe­ma­li­ge Schüler/innen und Freun­de aus nah und fern. Auf die För­de­rung durch den Ver­ein ist unse­re Schu­le heu­te nicht weni­ger als frü­her angewiesen.

Bit­te machen Sie durch Ihre Mit­glied­schaft in unse­rem För­der­ver­ein das Bodensee-Gymnasium noch mehr zu „Ihrer Schu­le“ und tra­gen Sie durch den von Ihnen selbst fest­ge­leg­ten Bei­trag dazu bei, das BOGY immer auf der Höhe der Zeit zu hal­ten, stets aktu­ell, noch schö­ner und bes­ser aus­zu­stat­ten und durch ein Zei­chen der Ver­bun­den­heit dem Wohl der Schüler/innen zu die­nen. Sie wür­den der gan­zen Schul­ge­mein­schaft mit Ihrem guten Ent­schluss gro­ße Freu­de berei­ten und Mut machen.

Auch Spen­den sind jeder­zeit willkommen.

Gabrie­le Wolski

Vor­sit­zen­de des Fördervereins

Spen­den­kon­to:

IBAN: DE10 7315 0000 0000 0077 57

Spar­kas­se Schwaben-Bodensee

BIC: BYLADEM1MLM

Sie errei­chen uns unter foerderverein@bodensee-gymnasium.de