Schul­fo­rum

Mit­glie­der des Schul­fo­rums sind die Schul­lei­te­rin oder der Schul­lei­ter sowie drei von der Leh­rer­kon­fe­renz gewähl­te Lehr­kräf­te, die oder der Eltern­bei­rats­vor­sit­zen­de sowie zwei vom Eltern­bei­rat gewähl­te Eltern­bei­rats­mit­glie­der, der Schü­ler­aus­schuss und ein Ver­tre­ter des Schul­auf­wands­trä­gers. […] Den Vor­sitz im Schul­fo­rum führt die Schul­lei­te­rin oder der Schul­lei­ter.” So steht es in Arti­kel 69 Absatz 2 des Baye­ri­schen Geset­zes über das Erziehungs- und Unter­richts­we­sen (Bay­EUG).

Mit die­ser Zusam­men­set­zung spie­gelt das Schul­fo­rum ein typi­sches „Drei­ecks­ver­hält­nis” der Schul­ge­mein­schaft wider: die Erzie­hungs­part­ner­schaft zwi­schen Eltern und Lehr­kräf­ten, Eltern­haus und Fami­lie (Schüler/innen und Eltern) sowie Schu­le und Unter­richt (Lehr­kräf­te und Schüler/innen).

Mit­glie­der des Schulforums

Schul­lei­tung: