Tuto­ren

Tuto­rin­nen und Tuto­ren am BOGY im Schul­jahr 2020/2021

Are­ti Ioann­idi (9c), Sascha Ihlo (10a), Mer­le Lep­pin (9c), Emil Maten­a­er (9a), Anna Erath (9a), Solv­eig Beck (9c),

Mag­da­le­na Haas (9c), Eli­sa­beth Horn­stein (9a), Nico­le Kie­fer (9c), Alex­an­der Bau­er (10a), Vic­to­ria Baum­gardt (10b),

Eli­na Gie­rer (10b), Kiara Kauf­mann (10a), Weda Lan­zen­dor­fer (10b), Ana Luna Duval (10b), Dani­el May (10a), Anna-

Katha­ri­na Sched­ler (10a), Keona Schroff (10b), Mar­tin Vltavs­ky (10a) und Lea Vosi­ko­va (10a)

Damit ihr euch vor­stel­len könnt, was eigent­lich unse­re Auf­ga­be ist, hier eine kur­ze Beschrei­bung unse­rer Arbeit: Die Tuto­ren ver­su­chen, den Fünft­kläss­lern den Über­tritt von der Grund­schu­le aufs Gym­na­si­um zu erleich­tern und ihnen die neue Umge­bung und Atmo­sphä­re ver­trau­ter zu machen. So beglei­ten jeweils 9 – 10 Tuto­ren eine Klas­se durch das ers­te Schul­jahr im Bodensee-Gymnasium und ste­hen den Schü­lern jeder­zeit als Ansprech­part­ner mit Rat und Tat zur Ver­fü­gung. Außer­dem lockern sie den Schul­all­tag mit diver­sen Ver­an­stal­tun­gen auf, wie zum Bei­spiel der Schul­haus­ral­lye, Sport­nach­mit­ta­gen oder der belieb­ten Unterstufendisco.

E‑Mail-Adresse der Tuto­ren: tutoren@bodensee-gymnasium.de